Dienstag, 3. Februar 2015

"Kabarett & Lieder" (neues Programm; neue Bookingagentur)

Meistgeliebte Obertanen!
Meine Niedrigkeit befindet sich dann mal auf dem Weg nach Tansania. Auf Einladung meines Freundes Alois Metz wurde ich eingeladen, an einer Bildungsfahrt dorthin teilzunehmen. Mein eigener Bildungsbeitrag wird natürlich auch musikalischer Natur sein.
Mit Konzerten in Deutschland geht es dann weiter im März und zwar mit einem neuen Programm.
Es heißt:  "Kabarett & Lieder".
Die Forderung, mehr Kabarett auf der Bühne zu machen, wird eigentlich seit jeher an mich herangetragen. Als Spross einer Kabarettistenfamilie liegt mir diese Form auch.
Dass ich mich dem so lange verschlossen hatte, hatte folgenden Grund: nach meiner Zeit als Berufsrevolutionär und Agitator in den 90er Jahren hatte ich das Gefühl, mit der Gewalt meiner Rhetorik nicht immer verantwortungsvoll umgegangen zu sein. In der Folgezeit tat ich mich mit dem Singen auf Bühnen deshalb sehr viel leichter als mit längeren Wortbeiträgen. Der Gesang schien mir die ehrlichere und weniger manipulative Äußerungsform. Das damalige Kabarett war mir außerdem ziemlich fremd.
Das ist heute nicht mehr so. Drum werde ich 2015 deutlich mehr Kabarettisieren. Das neue Programm bietet weiterhin, selbstverständlich, viele Lieder. Das höchstverehrte Publikum wird auf "…dass man sich wärmt in der Nacht" oder "Soldatenliebe" also nicht verzichten müssen. Dazu kommen einige neue Songs, wie zum Beispiel ein Lied im Stile alter Räuber- oder Wildererballaden über Rudi Eglhofer - dieser fantastische Mensch war der Oberkommandierender der Bayerischen Roten Armee während der Revolutionszeit 1919.
Überhaupt wird das neue Programm bayerischer sein als gewohnt - und ich werde die Mandoline weiträumiger einsetzen als je zuvor. Noch dazu kann man mich für dieses Programm auch und bevorzugt solo buchen (das Format "TsunamiSurfer" mit Simon Blüthner / mit Band wird aber weiterhin parallel angeboten)

Seid gespannt -
Bookinganfragen bitte ich an meine neue Agentur zu richten, siehe unten.

Alles Gute, Ihr Lieben

Euer Prinz

-------------------------------------------
***BOOKING PRINZ CHAOS***
Das KulturKonsulat
(Booking | Betreuung | Vermittlung)
Gerd Epmeyer
Thomsdorf 47 b
17268 Boitzenburger Land
Telefon: +49 - 39889 50 96 71
+49 - 159 0283 2763
Mail: kultur-konsulat@web.de
Internet: www.kultur-konsulat.de
-------------------------------------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen