Montag, 30. Januar 2012

Auf der Südschiene (Wien, München, Toskana, Südtirol, Fürth)

Liebe Obertanen!
Ein glücklicher Prinz meldet sich zurück auf Schloss Weitersroda - nach einer wunderbaren Fahrt auf der Südschiene.
Zuerst kam es in Wien zu einer Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Liedermacher Dominik Plangger. Dabei ist etwas passiert, was in einem Musikerleben nicht allzu oft geschieht: ein sofortiger künstlerischer Urknall auf allen Ebenen. Die Instrumente klingen zusammen, die Stimmen klingen zusammen, die Gegensätze ergänzen sich, die Stärken bestärken sich --- eine wunderbare Fusion des Südens, Südthüringen und Südtirol!
Das Konzert im legendären Cafe Startbahn war dann prompt der helle Wahnsinn. Selten habe ich so hartnäckige Zugaberufer erlebt.
Nach einem Auftritt in München im Vereinsheim traf ich mich mit Dominik in Innsbruck. Konstantin hatte uns in die Toskana eingeladen, wo wir fünf wunderbare Tage auf Rimortini erlebten. Neben Besuchen in der Kathedrale von Siena (ein Hoch auf die italienische Renaissance!) und einem Wellnessbad haben wir auch viel musiziert. Ein Ergebnis dessen, ist eine dreisprachige Version von "Buona Notte Fiorellino".
Auf der Rückreise spielten Dominik und ich dann ein Konzert in Südtirol, auf der Tschenglsburg. Ich habe den Schlossherrn Karl Perfler spontan in den Adelsstand erhoben. Der Mann heisst jetzt Graf Charles per Fleur.
In Innsbruck trafen wir uns schließlich mit Ralf Metzler, um Pläne zu schmieden für eine Plangger-Prinz-CD. Letzte Bühnenstation war dann die Rampenschweinerei in Fürth.

Eine wunderbare Südfahrt ist das gewesen! Meine Rückenprobleme habe ich mit harter Yoga-Disziplin im Griff gehabt. Und das Projekt Prinz Chaos rangiert nach diesen großartigen Tagen in einer anderen Liga als zuvor.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen