Sonntag, 21. Dezember 2014

Liebe, Kraft & Zuversicht: Ein krasses Jahr 2014 geht zu Ende

Meistgeliebte Obertanen!
Auch ich will Euch einen ganz persönlichen Jahresrückblick nicht ersparen - und mich dabei in erster Linie bedanken. Glücklicherweise ist die Liste derer, die meines Dankes versichert sein dürfen, sehr lang. Ich verzichte deshalb konsequent auf die namentliche Hervorhebung Einzelner. Dennoch ist niemand vergessen.
- Das Prinz-Chaos-Jahr 2014 begann mit einer großangelegten PR-Kampagne in Österreich. Die mediale Durchschlagkraft war unerhört. Prinz Chaos zierte als Coverboy das größte Schwulenmagazin Österreichs, wurde in allen relevanten Tageszeitungen mit großen Features präsentiert und saß schließlich bei Barbara Stöckl in der prominentesten ORF-Talkshow. Danke an alle, die mit ihrer engagierten, hochprofessionellen Arbeit an diesem Sensationserfolg beteiligt waren.
- Das Frühjahr war geprägt von den letzten Arbeiten an meinem dritten Album "TsunamiSurfer" (Release Mai 2014). Ich danke allen, die beim Label "Sturm & Klang", rund um Konstantin Wecker, das Roony-Roads-Studio, die Klangfeile Innsbruck, bei der Produktion des Booklets, als Gastmusiker und an anderen Stellen am Gedeih dieses Albums beteiligt waren.
- Das Paradiesvogelfest 2014 war ein voller Erfolg. Endlich hat auch einmal das Wetter gepasst. Die Organisation war um Lichtjahre verbessert. Und die vorangehende Werkwoche Paradiesvogelfest hat dank zahlreicher Helfer viele bleibende Verbesserungen auf Schloss Weitersroda bewirkt. Das nächste Paradiesvogelfest wird von 28. bis 31. Mai 2015 steigen. Fest gebucht sind bereits Dota Kehr, der Isarindianer Willy Michl, Felix Meyer und Cynthia Nickschas (jeweils mit Band) sowie Robert Rausch und seine Zustände.
- Meine zweifellos riskante Intervention in die Bewegung der sogenannten "Mahnwachen für den Frieden" hat mein ohnehin an Chaos nicht armes Leben dann im Sommer mit einer gehörigen Portion Irrsinn angereichert. Ich danke all denen, die meine Auffassung zur Mahnwachen-Bewegung nicht teilen, aber dennoch an meine politische Redlichkeit geglaubt haben. Und ich danke all jenen, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe und mit denen ich gemeinsam (und wie ich glaube: erfolgreich) für eine fortschrittliche Ausrichtung der Mahnwachen eingetreten bin.
Ich bin weiterhin der Auffassung, dass wir eine massenhafte, entschlossene Friedensbewegung und überhaupt eine humanistische Revolte brauchen.
- Herbst und Winter standen dann ganz im Zeichen eines kaum endenden Tourwahnsinns: Konzerte, Konzerte, Konzerte! Zu den zahlreichen eigenen Auftritten kam die gemeinsame Tour mit Felix Meyer und dessen Band sowie diverse Gastauftritte bei Konstantin Wecker. Weitere Höhepunkte waren der Auftritt mit "Sturm & Klang" beim 3SAT-Festival in Mainz - und als Jahresabschluss die Aufführung der Komposition "Jerusalem" mit einem 85köpfigen Projektchor des Sängerbundes Thüringer Schiefergebirge, bei dem ich als Solist gastieren durfte.
- Im November gab es dazu eine zweite Bauwoche auf Schloss Weitersroda, die diesmal dem Thema "Wintervorbereitung" gewidmet war. Allen Helfern sei versichert, dass alle Schlossbewohner Eures segensreichen Wirkens trotz des bisher sehr milden Winters täglich in Dankbarkeit gedenken…

Als Fazit lässt sich zunächst feststellen, dass ich momentan hundemüde bin und mein Körper ganz entschieden nach einer Ruhepause verlangt. Die soll er ab heute auch bekommen.
Desweiteren haben 2014 alle relevanten Teilprojekte in der schönen, großen Chaos-Landschaft teilweise erhebliche Fortschritte machen können.
Aber machen wir uns nichts vor: der große Durchbruch, nach dem alles plötzlich von selber passiert, wird auch weiterhin ausbleiben, denn wir setzen nicht auf Durchbruch, sondern auf konsequentes, planvolles Wachstum. Es wird weiterhin nur Schritt für Schritt vorwärts gehen, durch ungezählte Handgriffe ungezählter Helfer, mit viel Liebe zum Detail und mit dem planvollen Träumen vieler kreativer Köpfe an einer gemeinsamen Vision.
Ich bin dankbar, diese Unterstützung zu haben (- und darf aber auch in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass die Leute und Projekte, denen ich selbst 2014 ein Helfer gewesen bin, auch nicht wenige sind. Aber darüber sollen andere Auskunft geben…)

Weiter geht's im Jahr 2015 - Hand in Hand und alle zusammen!

Liebe, Kraft und Zuversicht

Prinz Chaos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen